Navigation Menu+

Optimal auf Achse 2 – Elektronik

Gepostet am Mai 18, 2014 von in Kurse |

Die Fahrzeuge der Tüftlis besitzen zwar vier Räder, einen Antrieb und ein Chassis, doch sind die Fahrzeuge schon lenkbar? Logisch, die Steuerung fehlt noch! Deshalb wurden den Tüftlis die Grundlagen der Lenkung und damit verbundenen Steuermöglichkeiten aufgezeigt.

Wenn man beispielsweise die Anschlüsse des Motors vertauscht (Plus- und Minuspol umkehrt), so kann man den Motor vorwärts und rückwärts drehen lassen. Will man unterschiedliche Geschwindigkeiten für sein Fahrzeug, so kann man per Schalter eine zweite Batterie in Serie schalten. Mit diesem Wissen konnten dann die Tüftlis auch einen Turbo für ihren Flitzer realisieren.

Einen Eindruck vom spannenden Tag zeigen euch die folgenden Bilder:

optimal auf achse-bild