Navigation Menu+

Am 6. März starke Tüftler ohne Strom

Gepostet am Feb 22, 2019 von in Allgemein, offener Tüftelbetrieb |

Da es draussen stürmte, war unsere Aktion „Stromlos“ etwas eingeschränkt.

7 Kinder wagten sich an diesem Tag ins Brütwerk. Die Aktion wurde für Freiwillige durchgeführt und möglichst Niedrigverbraucher. Ein Tüftler, der es den ganzen Nachmittag ohne Elektropower schaffte, erhielt als Auszeichnung einen Pokal. Wir sind auf alle stolz! Es wurde ein Schrittmotor an ein Fahrrad angeschlossen und gemessen wieviel Volt per Pedalkraft erreicht werden kann. Wir kamen auf 36 Volt.

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/home/scuolavi/public_html/bruetwerk.ch/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

 

So stellen wir uns das vor: Wenn es nicht regnet  stellen wir uns an diesem Nachmittag der Herausforderung, ohne Strom zu tüfteln!

Also nichts für Verwöhnte! Es wird kein Licht und keine Heizung geben im Brütwerk.

Was also kann getüftelt werden ? Wer weiss sich zu helfen ? Von Hand sägen-nageln-bohren oder

wir können Fahrräder mit nach draussen nehmen und uns eine Bohrmaschine bauen, indem wir die Handbohrwinde mit Pedalkraft antreiben. Ideen sind gefragt ! Tüftelindiander sind willkommen…